php5 Klassen in php4

Hallo, hab heute einen Hübschen Error bekommen bei der Installation eines Scriptes:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‚}‘

Dachte erstmal an ein paar Fehler im Script und hab alles gut durchsucht, aber nichts in den Angegebenen Zeilen gefunden. Nach etwas rumgooglen war die Lösung schnell gefunden. Der Webserver hat nur php4 gehabt und das Script benötigt php5. Jetzt war das Relativ einfach zu berichtigen. So sah die angebene Line vorher aus:
<code>	public $found_stuff=false;</code>


php4 kannte die Bezeichnung public noch nicht und natürlich auch nicht private. Das wurde erst in php5 eingeführt und muss daher berichtigt werden. Aus public und private am Anfang der Klasse macht Ihr einfach var. Hier das Beispiel:
<code>	var $found_stuff=false;</code>


Ganz wichtig: Nicht einfach alles ersetzten. Am besten sich stück für stück vorarbeiten, sonst geht das Script nachher auch nicht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.